Nick Ervinck

alt-text

MASTERCLASS

SCULPTURE 3D

NICK ERVINCK

Nick Ervinck Masterclass

Die Kreuzbestäubung zwischen dem digitalen und dem physischen nährend, untersucht Nick Ervinck (°1981, Belgien) die Grenzen zwischen verschiedenen Medien. Studio Nick Ervinck wendet Werkzeuge und Techniken der neuen Medien an, um das ästhetische Potential der Skulptur, von 3D-Druck Installationen, Architektur und Design tiefer zu erkunden. Durch seine abweichenden Methoden ist eine starke Faszination an der Konstruktion von Raum erkennbar.

alt-text

MASTERCLASS

7 TAGE MEISTERKLASSE MIT KÖNIGSPLAN

Nick Ervinck konzentriert sich nicht nur auf das unabhängige skulpturale Objekt, er hinterfragt auch seine räumliche Position und zeigt auf die phänomenologische Erfahrung und die Ausgestaltung des Raums. Zusammengefasst oszilliert Ervincks Arbeit zwischen dem statischen und dem dynamischen, nach neuen virtuellen oder utopischen Gebieten Ausschau haltend.

Nick Ervinck erschafft riesige Installationen, Skulpturen, Drucke, Arbeitszeichnungen und Animationfilme. Für einige Jahre nahm er an vielen Einzelprojekten und Gruppenausstellungen teil.

2005 erhielt er den Godecharleprijs für Skulptur, gefolgt vom Prix Médiatine der Stadt Brüssel und der Kunstpreis der Provinz West-Flandern in 2007. Ervinck war Preisträger des Rodenbach Fonds in 2008 und er gewann den Publikumspreis für neue Medien der Liedts-Meesen Foundation.

Die Masterclass SCULPTURE 3D richtet sich an aufstrebende Debütanten in Skulptur, Bildhauerei und angrenzenden Feldern, die die Erschaffung vom Objekten in 21.Jahrhundert mit der Hilfe von digitalen Produktionstechnologien neu entdecken wollen. Nick arbeitet mit dir an deine besten Ideen und leitet dich mit seiner Expertise zu neuer Exzellenz in deinen Werken.

Verbringe eine ganze Woche in unserem Kreativlabor, das mit allen Materialien und Maschinen ausgerüstet ist, um deine Vision Realität werden zu lassen. Arbeite in einer entspannten Atmosphäre unter gleichgesinnten Kreativen aus der ganzen Welt und stärke dein Netzwerk mit Künstlern, Designern und Kreativen in einem interdisziplinären Umfeld.